Auf anderen Wegen

Sonntag, 23.10.2016 BBQ-Alarm

Nachdem ich mit der Überzeugung nach Pingrup gekommen bin, hier die ruhigste und einsamste Zeit meines Lebens zu verbringen, werde ich nach und nach eines besseren belehrt. Da Nicole dieses Wochenende Geburtstag hatte, sie aber selber übers Wochenende weg ist und unsere Chefin danach Urlaub macht, haben wir das Birthday-Dinner vorgezogen. Ich hatte den morgen frei und wir sind abends schon in ordentlicher Kleidung zur Farm gefahren, haben zu dritt mit Nicoles holländischer Freundin die Pferde versorgt (dabei noch schnell ein paar Fotos ohne Sattel geschossen) und sind danach direkt zum Dinner ins Haus. Susan hat wirklich fantastisch aufgetischt. Es gab das in Australien obligatorische Fleisch vom BBQ, jede Menge Salate, Jabbies (Krabben, die hier in den Dämmen leben) und einen typisch australischen Nachtisch namens Pavlova, eine Art Baiser-Torte mit Sahne in der Mitte und mariniertes Obst oben drauf. Sensationell! 

Am nächsten Abend hatten wir dann bei uns ein Pre-Birthday-BBQ. Wir dachten eigentlich wir wären so 5-7 Leute, am Ende waren wir zu 15. Das BBQ wurde kurzerhand von einer anderen Farm auf der Ladefläche eines Autos zu uns transportiert, jeder brachte Fleisch und Salate und natürlich Jabbies mit und wir hatten einen wirklich lustigen Abend der nachts um 1:00 endete - und am nächsten Morgen hatte ganz Pingrup einen Hangover. Nicole und ihre Freundin sind dann am nächsten Morgen etwas verspätet zu ihrem Wochenend-Trip losgefahren und ich habe mich nach ein paar Stunden Schlaf aus dem Bett gequält um die Rennpferde zu reiten. Ich hatte schon bessere Tage ;-) 

Nach einem Tag hart erkämpfter Feier-Pause wurden wir dann Freitag alle in den Pub abkommandiert, weil einer unserer Freunde Pingrup Ende dieser Woche verlässt. Ich weiß nicht genau, wie ich in diese Verlegenheit gekommen bin, aber irgendwie musste ich irgendwann gleichzeitig Billard und Dart spielen. Kann ich beides GAR NICHT! Trotzdem habe ich beides eher aus versehen gewonnen. Billard wegen meinem Team-Partner und Dart, weil wir ein Spiel namens Killer gespielt haben, bei dem man immer eine bestimmte Zahl treffen muss. Wenn man drei mal getroffen hat, kann man anschließend den anderen Punkte klauen, wenn man deren Zahl trifft. Da mich aber niemand ernst genommen hat war ich eine der letzten, die überlebt hatten und habe meinen Chef durch ein paar Zufallstreffer geschlagen. Ha!!

Gestern bin ich dann noch mit ein paar von den Jungs nach Katanning zu einer Landwirtschafts-Show gefahren. Die Jungs waren natürlich total begeistert und haben sich jeden Motor und jeden Traktor angeguckt. Mich hat das alles jetzt nicht so sehr interessiert, aber es war schön raus aus Pingrup zu kommen und die Gesellschaft war nett. Abends waren wir dann noch auf einer der benachbarten Farmen zum - ratet - BBQ eingeladen. Alles in allem ist das Leben hier also sehr bewegt und die Tage fliegen nur so dahin. Heute sind hier 35 Grad angesagt, weshalb ich schon früher die Pferde geritten habe und jetzt faul im Garten liege. Heute Nachmittag muss ich dann zurück zum Stall und wir gehen mit zwei der Pferde schwimmen. Ich bin mal sehr gespannt, wie die das wohl finden!!

Kommentar schreiben