Auf anderen Wegen

Sonntag, 14.08.2016 Aufbruchstimmung

Hallo allerseits,

 

langsam wagt sich der Frühling nach Wellibgton, und pünktlich zur Wetterwende endet auch mein Aufenthalt. Gestern ist Dagmar aus ihrem SKiurlaub weider gekommen, während dem ich sie hier vertreten hatte und der der Grund ist, dass ich überhaupt solange in Wellington geblieben bin. Mittwoch kommt meine frisch aus Deutschland eingetroffene Nachfolgerin bei uns an und ich peile an, Ende der Woche weiter zu reisen. Übrigens habe ich es endlich auch geschafft, mein Laptop mit dem Internet-Hotspot meines Handys zu verbinden und kann deshalb endlich mal ein paar Impressionen hochladen. Das erste Bild stammt von dem Strand, an dem unsere Rennpferde trainiert werden (Lake Alexandrina), die anderen beiden Bilder sind hier von dem Gestüt.

  

 

Die weitere Route steht inzwischen grob fest: Ich werde vorraussichtlich erstmal zurück ichtung Bundesstaat Victoria fahren. Auf halber Strecke zwischen Melbourne und Adelaide liegt der Grampians National Park, ca 4,5 Stunden von uns entfernt. Ich sehne mich danach, mich nochmal zwei drei Tage nur in der Natur zu bewegen und werde da, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, wandern gehen. Anschließend werde ich über die berühmte Great Ocean Road, die Melbourne und Adelaide verbindet und wie der Name schon sagt an der Küste entlang führt, zurück nach Adelaide fahren und am 25.8. zu dem Meet, Greet and BBQ auf dem McLeds daughters Gelände gehen. Dabei geht es über die Flinders Ranges (großer Nationalpark mit vielen Emus und roten Riesenkängurus) in das Opalminen-Dorf Coober Pedy, von da zum Schnorcheln auf die Halbinsel Port Lincoln und von da aus weiter nach Perth. 

Inzwischen habe ich auch alle nötigen Vorräte und Grundnahrungmittel, Campingkocher, Geschirr, Campingdusche usw. besorgt, Roody hat Vorhänge und batteriebetriebene Lichterketten als Innenausstattung erhalten und ist richtig wohnlich geworden. Wir freuen uns beide auf die Weiterreise und schicken viele liebe Grüße nach Deutschland.

Kommentare (1)