Auf anderen Wegen

Freitag, 27.05.2016 Melbourne

So, nach 8 Stunden Busfahrt bin ich endlich in Melbourne angekommen. Nach New South Wales und Australian Capitol Territory das 3. Bundesland (Victoria)  und Sonntag geht es weiter nach South Australia. Ehrlich gesagt war Melbourne erstmal ein ziemlicher Kulturschock, nach 2 Wochen Ruhe in Canberra, Natur und wenigen Menschen... Hier laufen direkt so viele Menschen über die Straße, dass man Schwierigkeiten hat während der Grünphase noch rüber zu kommen. Aber zum Glück hatte ich trotz der Menschenmassen keine Probleme das Hostel zu finden und bin inzwischen auch so Hostelerfahren, dass ich direkt Küche und Bäder und alles gefunden habe und auch direkt den nächsten Supermarkt ausfindig gemacht habe, 

Gestern habe ich den letzten entspannten Abend in Canberra verbracht und wurde heute morgen schön entspannt von Matt und den Jungs zur Busstation chauffiert und verabschiedet. Jetzt lasse ich den Abend bei einem Weinchen ausklingen und gucke mal, was der Abend noch so bringt. Morgen werde ich mir Melbourne ansehen, wobei es leider regnen soll und deshalb der botanische Garten wohl ins Wasser fällt.

Viele Grüße aus der Stadt des Kaffees :-)

Kommentare (1)