Auf anderen Wegen

Freitag, 13.05.2016 Katoomba und Wentworth Falls

Hallo meine Lieben,

ich bin immer noch in den Blue Mountains - und nachdem ich schon fast das Gefühl hatte, jetzt sieht hier doch alles (auf atemberaubende Weise) gleich aus, hat mich die Region um Blackheath und Wentworth Falls enes besseren belehrt! Man muss nur al 15 Minuten Auto fahren und schon sieht alles völlig anders aus. AUch irgendwie australischer, so wie man sich das vorstellt. Mit Sandwegen und eher nackten Klippen in anderer Vegetation. Bemerkenswert ist auch, dass, je weiter man weg von der etwas größeren Stadt Katoomba weg kommt, desto eher begegnet man nur noch Jeeps. Und umso buckliger werden die Pisten ab vom Highway. Unser armer Punto hatte zwischendurch ziemlich zu kämpfen. Leider ist das Internet hier im Hostel grade so langsam, dass es mit dem Hochladen der Bilder nicht klappt.

Einen Rückschlag gab es gestern dann leider doch noch: die Farm, die mir seit Monaten den Job zugesagt hat, hat mir auf meine Mail geantwortet und gesagt, sie hätten mir so gerne schon vor Monaten geschrieben, aber hatten meinen Namen nicht mehr (Bullshit, die hätten sehr leicht Kontakt über ihre vorherige Farmhand herstellen können) und sie hätten den Job einem Mädchen gegeben, die sie schon gut kennen. Jetzt bin ich nun doch auf Jobsuche und werde mir wahrscheinlich doch jetzt schon ein Auto kaufen müssen. Aber es sollte ja auch ein Abenteuer-Urlaub werden, also darf wohl nicht alles glatt laufen. Und hier ticken die Uhren einfach anders als woanders!

Morgen breche ich aus den Blue Mountains auf Richtung Canberra. Auf dem Weg mache ich noch einen Abstecher über die Figure Eight Pools, einen Naturpool in Form einer Acht in einem Nationalpark nahe Sydney.

 

Ich grüße euch alle!

Mona 

Kommentare (1)