Auf anderen Wegen

Mittwoch, 27.09.2017 Frühling Frühling

Jetzt bin ich schon fast zwei Wochen wieder in Rankins Springs.Himmel, es tut gut wieder in einem ordentlichen Umfeld zu leben, wo nicht in jeder Ecke eine Müllhalde liegt. Und natürlich ist es schön, wieder mit Troy vereint zu sein. Letztes Wochenende sind wir hier in der Nähe der Farm zu einem Fluss zum Campen gefahren. Nur wir beide, weit und breit kein anderer Mensch. Richtig malerisch. Zu Troys Trauer waren zwar keine Fische an die Angel zu bekommen, aber es war schön am ersten richtig heißen Tag des Jahres einfach mal die Seele baumeln zu lassen, ein Lagerfeuer anzuzünden, überm Feuer zu kochen, Kniffel spielen und abends mit offenen Seiten des Zeltes mit Blick auf die Milchstraße einschlafen. Am nächsten Tag hatten wir dann aber doch genug von der Einsamkeit und sind zum Bummeln nach Griffith gefahren. 

Hier kommt langsam der Frühling an. Nachdem wir letztes Wochenende um die 36° hatten, was für diese Region in der Jahreszeit ein Hitzerekord war, hat es sich jetzt auf 25-30° C eingependelt. Leider bleibt der ersehnte Regen weiterhin aus. Für mich ist es natürlich schön. Sonne auf der Haut, lange Spaziergänge und auch zum Joggen ist es noch nicht zu heiß. Jobmäßig hat sich leider noch nichts ergeben. Ich bin gestern nochmal alleine nach Griffith gefahren und habe meinen Lebenslauf bei einigen Plätzen abgegeben, aber bisher habe ich leider nichts gehört.

Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Vielleicht erinnern mich diese warmen Abende an all das Grillen, mit Freunden und Familie im Garten sitzen und allgemein deutscher Frühling. Jedenfalls vermisse ich Deutschland seit ich wieder in Australien bin mehr und mehr. Die australische Mentalität kann manchmal oberflächlich sein, was ich besonders bei der Jobsuche merke und hier auf der Farm ist es einfach einsam. Auch wenn ich die Familie hier sehr mag und natürlich unsagbar glücklich bin, wieder bei Troy zu sein, fehlt mir zunehmend ein fester Freundeskreis. Ich kann es kaum erwarten, dass wir das nächste mal nach Deutschland kommen, auch wenn das vor nächstem Sommer natürlich nicht in Frage kommt. An die Wissenschaftler unter euch, kann bitte jemand einen Teleporter erfinden?

Kommentar schreiben