Auf anderen Wegen

Dienstag, 17.05.2016 Featherdale Wildlife Park und Canberra

Inzwischen bin ich bei meinen Freunden in Canberra gelandet. Im Vergleich zu Sydney und Katoomba ist Canberra zwar (obwohl Hauptstadt) eher kleinstadtartig, aber das macht meine Gastfamilie hier dreimal wieder wett! Und das schöne ist, dass es mir hier überhaupt nicht schwer fällt den ganzen Tag am Rechner zu sitzen und nach neuen Jobs zu suchen. Gestern hatte ich auch schon das erste Jobangebot, aber das war einerseits sehr schlecht bezahlt, außerdem relativ weit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren (ich wäre ca 16 Stunden unterwegs gewesen) und es zählte nicht für das 2nd Year Visum. Das waren einfach zu viele Minusounkte und so groß ist meine Not einfach noch nicht. Also sitze ich heute wieder in der Sonne und suche mich durchs Internet. Hier gilt nämlich vor allen Dingen "wer zuerst kommt malt zuerst". 

Am Samstag morgen haben wir in Katoomba ausgecheckt und wollten ja eigentlich zu den Figure 8 Pools. Zum Glück haben wir vorher aber mal gegoogelt und zufällig gesehen, dass die nur bei Ebbe zu sehen sind. Leider waren wir dafür schon zu spät. Die Alternative wäre gewesen bis abends zu warten, aber wir wollten ja auch weiter nach Canberra. Also haben wir uns ins Auto gesetzt und sind erstmal auf die Autobahn, bis wir irgendwann ein Schild gesehen haben "Featherdale Wildlife Park". Kurzerhand sind wir den Schildern gefolgt und haben uns dort noch einen schönen Vormittag gemacht. Der Park ist unter anderem eine Koala-Aufzucht-Station. Die Tierchen sind ja nachtaktiv und haben daher alle in den Bäumen geschlafen - einen durfte man streicheln. Erst tat er mir leid, dass ihn jeder anfasst, aber er schien mir tatsächlich völlig komatös zu sein. Die ganze Zeit, die wir dort in der Nähe waren hat er noch nichtmal eine Pfote bewegt, sondern hing einfach nur wie ein Buddha in der Astgabel. Außerdem liefen in dem Park eine Menge Kängurus frei rum, die ziemlich neugierig waren und sich gerne streicheln ließen.

Nach dem Park ging es wieder ins Auto weiter nach Sydney. Nochmal 4 Stunden Fahrt. In Canberra wurden wir schon besonders von den Kids ungeduldig erwartet. Nach einem gradiosen Abendessen und einer laaangen geselligen Runde am Lagerfeuer im Garten (inklusive Opossum im Baum) haben wir unsere Zimmer bezogen. Am nächsten Tag habe ich mich von Jan verabschiedet. Er reist jetzt die Ostküste hoch, während ich hier bleibe und der Dinge harre.

Kommentar schreiben