Auf anderen Wegen

Mittwoch, 18.05.2016 Ein neuer Weg

Ein neuer Weg hat sich für mich aufgetan. Ich werde Richtung Adelaide reisen und dort auf einem Gestüt für Rennpferde arbeiten. Meine Arbeitgeberin hat dort 10 Boxen angemietet und ich soll ihr bei der Arbeit helfen, mit zur Rennbahn fahren und sie hat mir versprochen, dass wir von Zeit zu Zeit mit den Pferden zum Meer fahren (etwa eine Stunde) und schwimmen gehen und am Strand reiten. Der Job ist leider weder für das 2nd Year qualifiziert noch besonders gut bezahlt, aber ich setze darauf, dass es eine Arbeit ist, die mir Spass macht und Dagmar, meine Chefin, klang am Telefon sehr nett und sympathisch. Wir haben vereinbart, dass ich 2-3 Monate dort bleibe. Ich hoffe, dass ich durch die Arbeit dort anschließend bessere Chancen auf Arbeit auf einer Station habe und ein englisch weiter verbessern kann. Dagmar ist zwar deutsche, aber ich werde sicherlich genug Kontakt mit Australiern haben.

Ich werde Freitag den Bus nach Melbourne nehmen (10 Stunden Busfahrt), 2 Nächte dort im Hostel verbringen und mir die australische Stadt des Kaffees nochmal genauer angucken :-))) und dann Sonntag weiter fahren nach Murray Bridge, der Ort wo mich Dagmar abholt nach weiteren 8 Stunden Busfahrt. Ich bin zwar froh, dass es weiter geht und ich eine neue Ecke von Australien sehe, aber auch ein bisschen traurig, Julia, Matt und die Jungs wieder verlassen zu müssen. 

 

Kommentare (1)