Auf anderen Wegen

Freitag, 06.05.2016 Angekommen

Ja! Endlich! Nach 9 Monaten Planung und 22 Stunden Flug bin ich endlich in Sydney!

Nachdem mich meine Liebsten zum Flughafen in Düsseldorf gebracht haben ging es erstmal 6,5 Stunden nach Dubai und anschließend 13 Stunden weiter nach Sydney. Wer jetzt denkt, da hätte man ja super schlafen können: Pustekuchen! Auf dem Flug nach Sydney saß ein vielleicht 4-jähriges Kind hinter mir, das wahlweise das Licht im Sekundenwechsel an und aus gemacht hat oder geschrien hat wie am Spieß. Ich konnte mich nciht entscheiden was ich schlimmer finde. Der Vorteil ist aber, dass ich durch den Nervfaktor mit meinem SItznachbarn ins Gespräch gekommen bin. Craig, eigentlich Schotte, wohnt seit 9 Jahren in Australien. Eigentlich ist er für einen Job in Westaustralien hierher gekommen, aber bevor er den antreten konnte, ist der Arbeitgeber leider von einem Hai gefressen worden. Tja, so kann es laufen. Er hat sich dann aber trotzdem entschieden hier zu bleiben und arbeitet jetzt seit 6 Jahren in Sydney und wird mir die Tage mal ein paar Spots der Stadt zeigen.

In Sydney angekommen hat natürlich die ganze Sicherheitskontrolle wieder ewig gedauert und als ich endlich durch war wurde mir schnell klar, dass zwar von allen möglichen Hotels ein Shuttleservice anwesend war - von meinem aber nicht. Grrr, ich hatte inzwischen 32 Stunden nicht richtig geschlafen und war totmüde. Naja, hilft ja nichts. Ab zum nächsten Taxistand. Das mit den Taxis ist aber hier scheinbar nicht so einfach wie in Deutschland, denn die Fahrer haben mich zu einem anderen Stand geschickt. Die von dem anderen Stand haben mich wieder zurück geschickt... bis sich endlich einer erbarmt hat und mich zu meinem Hotel gefahren hat.

Nach der verdienten Dusche bin ich ins Bett gefallen - und der Vorteil des langen Fluges ist definitiv, dass ich scheinbar den Jetlag dadurch einfach übersprungen habe. Auch wenn ich natürlich trotzdem gerädert bin, bin ich pünktlich um sieben aufgewacht, war beim Frühstück und sitze jetzt noch mit euch auf meinem Hotelbett, das ich jetzt aber gleich verlassen werde um zu sehen, was Sydney für mich bereithält. 

Die Aufgaben für heute: Hostel finden und einchecken, Bankkonto eröffnen, Prepaid-Karte fürs Handy organisieren und Tax-File-Number einrichten. Gucken wir mal. 

Viele Grüße vom anderen Ende der Welt!

Kommentar schreiben