Auf anderen Wegen

Montag, 06.07.2020 Ein Geburtstagsbericht

Hallo ihr Lieben. Erstmal auch auf diesem Weg vielen Dank für all die Glückwünsche, die mich erreicht haben. Eigentlich sollte ich diesen Geburtstag ja in Deutschland verbringen und auch die Hochzeiten meiner beiden Geschwister besuchen, aber die Krise hat nicht nur meine Reisepläne, sondern auch die ursprünglichen Pläne für die Hochzeiten zerschossen.

Also sind wir in Australien geblieben und haben das beste daraus gemacht: wir haben uns beide 2 Wochen frei genommen und sind für ein paar Tage nach Melbourne gefahren. Troy hatte das Hofbräuhaus Munich in Melbourne ausfindig gemacht und mit der Aussage, dass ich dann wenigstens ein bißchen Deutschland bekäme, einen Tisch reserviert. Ich muß schon sagen, es war einfach traurig, euch alle nicht zu sehen. Ich hatte mich so auf unseren Trip gefreut und an dem Tag war es schon schwer. Troy hat sich aber die größte Mühe gegeben, meinen Geburtstag trotzdem zu etwas besonderem zu machen. Wir sind außerdem auch schon mal auf Brautkleid Suche gegangen und ja, er war dabei und hat Fotos gemacht. In den meisten Läden hier darf man momentan nur eine Person aus dem eigenen Haushalt mitbringen. Das hat er alles tapfer mitgemacht und viele Fotos geschossen. 

Kurz nachdem wir Melbourne verlassen hatten, wurde bekannt gegeben, dass in Folge der Lockerungen die Zahl der Neuinfektionen wieder gestiegen sei - und Teile Melbourne's befinden sich seither wieder im lock down. Seit dieses Rückfalls hängen in Melbourne an den Grenzen dieser Stadtteile Schilder "danger, you're leaving the covid free sector". Es ist verrückt. 

Bei mir ist jetzt Montag morgen halb fünf und ich sitze schon auf der Arbeit. Der erste Arbeitstag seit zwei Wochen. Dank eines langsamen Starts heute hatte ich trotzdem Zeit, euch dieses kleine Update zu schreiben. 

Bleibt alle gesund und passt auf euch auf!

Kommentare (1)