Auf anderen Wegen

Dienstag, 25.07.2017 McLeods daughters, here I come!

Exakt nach zwei Wochen zusammen leben mit Troy ist es leider schon wieder an der Zeit für ein bisschen Distanz. Nicht, weil wir uns auf die Nerven gehen, sondern weil es hier einfach keine Arbeit für mich gibt. Zwar hat sich die ganze Familie Mühe gegeben, etwas für mich zu organisieren, aber alle verfügbaren Jobs in Griffith wären nur stundenweise gewesen und ich brauche unbedingt eine feste volle Stelle, um mein angegriffenes Konto wieder aufzufüllen. Also habe ich eine Anzeige online geschaltet und auch hier hat mir der Job in Western Australia wieder weiter geholfen, denn nach zwei Tagen meldete sich Grant bei mir, der ehemalige Rennpferde hat, um seine Schafe und Rinder zu hüten. Also tatsächlich der Traum, den ich mir hier immer verwirklichen wollte, aber für meine Beziehung mit Troy hinten an gestellt und eigentlich schon aufgegeben hatte. Donnerstag morgen geht es los. Die Farm ist ca 250 km von hier entfernt, aber durch die schlechte Qualität der Straßen muss man wohl ca 5 Stunden Fahrt einplanen. Troy und ich werden an den Wochenenden abwechselnd fahren und uns auch mal in der Mitte treffen, um möglichst alles was in der Umgebung interessant ist mal mitzunehmen. Ein Abenteuer wird es auf jeden Fall wieder werden.

Inzwischen habe ich auch sowohl mit Grant als auch mit seiner Frau telefoniert. Beide scheinen sehr nett zu sein. Unterkunft und essen ist frei und die Bezahlung deutlich besser als in Pingrup. Ich hoffe also, dass ich dort schnell wieder Geld ansparen kann. Die beiden haben mehrfach betont, dass die Unterkunft und ihre Lebensweise dort eher rough ist - Ich hoffe also, dass der Wohnwagen in dem ich da wohnen soll nicht völlig vergammelt ist. Aber im Notfall schlafe ich einfach wieder in Roody und wenn es gar nicht geht und ich mich unwohl fühle, komme ich einfach wieder hierher zurück. Diesmal sind es ja nur fünf Stunden Fahrt, keine 25. Übrigens werde ich dort wohl laut Grant fast keinen Handyempfang haben. Wundert euch also nicht, wenn es nochmal ruhiger wird um mich!

Kommentar schreiben