Auf anderen Wegen

Samstag, 17.03.2018 Der Herbst naht

Ach ist das schön! Wir hatten letzte Woche tatsächlich zwei Tage lang weniger als 30°C! Momentan sind wir wieder bei 38°, aber nachts kühlt es so ab, dass man schon fast lange Ärmel braucht bis es richtig hell ist. Und es gibt ab und zu Wolken! Der ewig blaue Himmel hier wird einem irgendwann langweilig. 

Susan wird langsam wehmütig angesichts der Tatsache, dass ich in etwa zehn Tagen schon abreise. Ich habe auch inzwischen eine Nachfolgerin für mich organisiert. Ein deutsches Mädchen, das wohl eine ziemlich gute Reiterin sein soll. Ich hoffe das bewahrheitet sich, ich war manchmal speziell mit den jungen Pferden einfach überfordert, weil Susan einfach nicht die Geduld hat mich ordentlich zu korrigieren und auch nicht die beste Lehrerin ist, wenn ich ehrlich sein soll. Trotzdem habe ich hier viel gelernt, ich bin gespannt wie “die neue“ es hier findet. Susan ist schon ganz genervt angesichts der Tatsache, dass sie wieder jemand neues anlernen muss, aber wenigstens bin ich die ersten Tage noch hier um ein paar Sachen zu zeigen. 

Vorgestern waren wir auf der anderen Seite der Farm unterwegs. Susan wollte nach ein paar Pferden dort sehen, ein paar Zähne aufstellen und Dinge für die Decksaison der Stuten vorbereiten. Wir sind so eine Weile durch die Gegend gefahren, bis mir irgendwann ein unangenehmer Geruch aufgefallen ist. Und schließlich Susan aufgefallen ist, dass das Auto völlig überhitzt war. Also 12 km vom Haus entfernt Auto stehen gelassen. Murphy's Gesetz brav folgend war dann auch der Handy-Service ausgefallen für die komplette Region. Wir sind ungefähr 1,5 Stunden gewandert, bis Susan's Mann angefangen hat nach uns zu suchen. Übrigends sind wir nicht einfach gewandert, wir haben hier angehalten um Unkraut auszurupfen, da angehalten um tote Bäume anzureißen und für Feuer zu stapeln. Verrückte Susan, aber wenigstens hat das Auto keinen Schaden genommen. 

Heute morgen bin ich noch zwei Pferde geritten, obwohl meine Wochenenden eigentlich frei sind. Ich hoffe noch, dass ich vielleicht zwei Tage früher als geplant abreisen kann, wenn das neue Mädchen auf Zack ist. Da es heute wieder sehr heiß ist bin ich in den Ort gefahren um endlich mal das Schwimmbad dort auszuprobieren, aaaber es war geschlossen. Wie alles andere auch nach zwölf. Also gab es nur ein Stück Kuchen und einen Kaffee und ich bin zurück in meinem Zimmer mit dem Food Channel! Leute, ich freue mich schon so wieder meine eigene Küche zu haben!! Vor allem Kuchen möchte ich endlich wieder backen. Ich habe hier so viel Inspiration gesammelt, Troy wird einiges essen müssen wenn ich wieder Zuhause bin :-)

Kommentar schreiben