Auf anderen Wegen

Freitag, 20.04.2018 Auf anderen Wegen?

Als ich in Deutschland zu Besuch war, haben mich viele Leute gefragt, wie lange ich meinen Blog eigentlich noch führen will. Das kann ich ja nicht mein Leben lang machen. Wie euch schon aufgefallen ist, werden meine Einträge weniger. Ich habe einfach nicht mehr so viel neues zu erzählen. Ich reise nicht mehr so viel. Mein Leben dreht sich weniger um Abenteuer als darum, alle Herausforderungen zu bewältigen um mein Leben mit Troy leben zu können. Ist der Name für meinen Blog überhaupt noch richtig? Auf anderen Wegen, eigentlich bin ich inzwischen auf DEM Weg. Ich habe meinen gefunden und der Grund, warum ich vor fast zwei Jahren aufgebrochen bin, hat sich erfüllt. Ich bin glücklich geworden. “Ich weiß jetzt was ich will, ich geh jetzt endlich los, mein Weg wird ziemlich weit sein, denn die Welt ist ziemlich groß.“ das war mein Motto vor zwei Jahren.

Meine Entscheidung für ein Leben in Australien war damals nicht absehbar. Ich wollte einfach nur weg von meinem Hamsterrad, rein in ein Abenteuer. Mich selbst finden und erproben. Mein Glück ist hier, aber der Weg dein ich gewählt habe verursacht, dass ich für den Rest meines Lebens etwas wichtiges vermissen werde. Wenn ich in Australien bin, vermisse ich euch. Menschen, die mich mein Leben lang begleitet haben oder auf Abschnitten. Jeder von euch hat mich geprägt. In Deutschland sind so viele Menschen, die mich blind lesen können ohne Worte. Ich lasse ein großes Stück von mir zurück. Vielleicht lebe ich eines Tages wieder in Deutschland - dann werde ich ein anderes großes Stück vermissen: den Kontinent, wo ich endlich gelernt habe, wer ich bin und was wirklich meine Stärken sind. Die unendliche Weite im Sonnenuntergang, die Kängurus vorm Fenster.

Bei uns ist es fast sieben Uhr morgens, bei euch schon Nacht. Ich bin nicht sicher wie lange dieser Blog noch bestehen wird, aber ich bin noch nicht bereit, diese Verbindung aufzugeben. Vielleicht kommen die Einträge nur noch alle 6 Wochen, irgendwann werdet ihr auch aufhören meine Tagebuch-Einträge lesen zu wollen. Erstmal lasse ich euch aber weiter teilhaben auf meiner Reise “Auf meinem eigenen Weg“.

Kommentar schreiben