Auf anderen Wegen

Samstag, 05.05.2018 2 Jahre!!

Meine Lieben, es klingt unglaublich, aber heute ist mein letzter Tag auf meinem Working Holiday Visum. Mit dem morgigen Tag gelte ich als australischer Resident auf Vorbehalt, werde besteuert wie Australier und darf so lange an einem Ort arbeiten wie ich will. Zumindest bis eine Entscheidung über das Partner Visum gemacht wird. Das Bridging Visa greift automatisch, wenn mein anderes Visum ausläuft. Letzten Dienstag hatte ich dann auch die medizinische Untersuchung, die für meinen Antrag erforderlich ist. Drei Stunden Autofahrt nach Wagga Wagga (platter Reifen auf der Fahrt inklusive), stundenlang warten, fünf Minuten einen Arzt sehen, Thorax Röntgen und fertig. Der ganze Spaß hat mich dann so um die 800$ gekostet, wenn man Reifen und Verdienstausfall mitrechnet, aber es hilft ja nichts. Wenigstens war ich noch mal in wieder großen Stadt und hatte die Gelegenheit den großen Aldi zu stürmen und mich mit ein paar deutschen Sachen einzudecken, die unser Aldi hier in Griffith nicht führt. Und Troy's Geburtstagsgeschenk konnte ich auch organisieren. Also auch diese Seite hat was positives! Jetzt stehen nur noch polizeiliche Führungszeugnisse für beide Länder aus und dann hoffe ich, dass langsam alles geregelt ist. 

Gestern Abend hatten wir ein Barbecue in unserem Haus geplant. Hauptsächlich als Abschiedsparty für zwei meiner Kollegen. Leider musste Troy fast alles allein vorbereiten, weil nach Tagen von stick picking nun plötzlich unglaublich viel wichtiges für mich auf der Farm zu tun war. Ursprünglich hatte ich geplant, freitags früher zu gehen. Im Endeffekt hat Jon mich nur heim geschickt, weil er wusste, dass wir Gäste bekommen. Alle anderen haben bis 19:30 gearbeitet. Super Party, bis 20:30 waren Troy und ich alleine mit meinem Senior Chef und der Familie von seiner Farm. Die fünf Backpacker von unserer Farm kamen irgendwann fix und fertig und sind verständlicherweise nicht sehr gesprächig gewesen. Aber alle waren happy mit dem Essen und es war zumindest eine gemütliche Runde am Lagerfeuer. Wir waren dann auch ganz verwegen erst um Mitternacht im Bett. Das erste mal seit langem!! Wach war ich heute trotzdem wieder um 6:30, aber alles in allem war es ein schöner Abend. Nur meine deutschen Freunde und Familie haben mir gefehlt. Dafür habe ich aber ein Paket voller Liebe am Donnerstag erhalten. Mit essentiellen Dingen wie Curry-Ketchup und Bratensauce!! Und eine deutsche Karte mehr, die an unserem Kühlschrank hängt! Es ist immer schön, was von Zuhause zu hören!

Kommentar schreiben